Studentin im Hörsaal

Die psychische Gesundheit von Kindern in frühpädagogischen Einrichtungen unterstützen

Zentrale Diskurse, empirische Erkenntnisse und Handlungskonsequenzen

Mit dem Ausbau der Frühen Bildung und nicht zuletzt im Rahmen der Corona-Pandemie geriet die psychische Gesundheit von Kita-Kindern in den Blick. In der vorliegenden Expertise arbeiten die Autorinnen und der Autor anhand etablierter Qualitätskonzepte für die Kindertagesbetreuung heraus, wie in der Praxis die psychische Gesundheit systematisch und umfassend gefördert werden kann. Zudem benennen sie strategische Ansatzpunkte, die eine Veränderung im Umgang mit den Kindern bewirken oder strukturelle Rahmenbedingungen positiv beeinflussen können. Unterfüttert mit konkreten Beispielen und Praxisempfehlungen, leistet die Expertise einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung von Kindertageseinrichtungen.

Hier geht es zur Publikation: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/die-psychische-gesundheit-von-kindern-in-fruehpaedagogischen-einrichtungen-unterstuetzen

Quelle: wiff

Ihre Meinung ist gefragt!

Kommentar schreiben




Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.


Bitte schreiben Sie freundlich und sachlich. Ihr Kommentar wird erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet.





Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.