Kind mit Bausteinen

Erfahrungslernen und Resonanz: Probieren geht über Studieren

Gerd E. Schäfer

03.04.2023 | Fachbeitrag Kommentare (0)

Kinder lernen durch Erfahrung – das sagt sich so leicht. Aber was genau passiert eigentlich beim Erfahrungslernen? Der Erziehungswissenschaftler Gerd E. Schäfer untersucht, wie Kinder selbstständig neues Wissen und Können erwerben – und was eine Werkstatt als Ort des Lernens dafür mitbringen muss.

PDF Icon Beitrag: Erfahrungslernen und Resonanz: Probieren geht über Studieren (307KB)

Quelle: TPS 3/2023, S. 24-27

Ihre Meinung ist gefragt!

Kommentar schreiben




Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.


Bitte schreiben Sie freundlich und sachlich. Ihr Kommentar wird erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet.





Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.