Kind mit Bausteinen

Hoch hinaus: Mit Kita-Kindern mathematisch argumentieren

Anna-Marietha Vogler, Esther Henschen & Martina Teschner

01.01.2024 | Fachbeitrag Kommentare (1)

In der Bauecke wird hitzig diskutiert: Wie ordnet man die Klötze für einen Turm an? Anna hat eine Idee – und eine gute Begründung. Warum Argumentieren nicht nur eine sprachliche, sondern auch eine höchst mathematische Kompetenz ist – und wie eine Leiter beim Beweisen hilft.

 Beitrag: Hoch hinaus: Mit Kita-Kindern mathematisch argumentieren (332KB)


Quelle: TPS 12/2023, S. 28-31


Ihre Meinung ist gefragt!

Diskutieren Sie über diesen Beitrag.

Kommentare (1)

Dr. Erika Butzmann 04 Januar 2024, 18:57

Wie alt waren die Kinder Max und Anna bei diesem Spiel?

Kommentar schreiben




Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.


Bitte schreiben Sie freundlich und sachlich. Ihr Kommentar wird erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet.





Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.