Praxisanleitung pädagogischer Fachkräfte. Der Weg zu mehr Qualität
Immer deutlicher wird, dass eine gute Ausbildung frühpädagogischer Fachkräfte nicht nur in der Fach- oder Hochschule, sondern auch vor Ort, in der Praxis, geschehen muss. Dazu bedarf es qualifizierter AnleiterInnen. Was genau ihre Aufgabe ist, wie sie die verschiedenen Qualitätsdimensionen in ihrer Anleitung realisieren, beschreiben Sabine Fischer und Kristina Speck-Giesler in ihrem Buch "Praxisanleitung pädagogischer Fachkräfte. Der Weg zu mehr Qualität", das kürzlich bei Cornelsen erschienen ist (ISBN 978-3-589-24865-0).
Wir veröffentlichen daraus das erste Kapitel, das den Qualitätsbegriff in der Fortbildung von anleitenden Fachkräften unter die Lupe nimmt.
Ihre Meinung ist gefragt!
Diskutieren Sie über diesen Beitrag.
Kommentare (1)