
Teamsitzungen vorbereiten – gestalten – nachbereiten
Leit(d)en Sie noch oder moderieren Sie schon? Teamsitzungen sind ein hervorragendes Instrument, um den Informationsfluss zwischen Kita-Leitung und Mitarbeitenden, aber auch zwischen den Teammitgliedern zu sichern. Größter Vorteil: Alle Mitarbeitenden sind zeitgleich auf dem gleichen Informationsstand. Deshalb sollten Teamsitzungen regelmäßig stattfinden. »Notwendiges Übel«; »Palaverstunden« oder »Interessante, effektive Veranstaltung«? – Wie Mitarbeiter/innen Teamsitzungen bewerten, hängt davon ab, wie gut sie vorbereitet und umgesetzt werden. Es geht um Handwerkszeug, das sich Leitungen und Teams aneignen können.
Beitrag: Teamsitzungen vorbereiten – gestalten – nachbereiten (2,2MB)
Quelle: KiTa aktuell Baden-Württemberg 04/2020, S. 104-106
Ihre Meinung ist gefragt!
Diskutieren Sie über diesen Beitrag.
Kommentare (1)