ErzieherIn.de
zwei U3 Kinder

Was brauchen Kinder, um an der Gesellschaft teilzuhaben? – Entwicklungspsychologische Perspektiven

12.05.2009 Kommentare (0)

Entwicklungspsychologie ohne Bezug zur gesellschaftlichen Wirklichkeit und sozialen Problemen bleibt eine abgehobene Wissenschaft. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Psychologe und Professor an der Evangelischen Fachhochschule Freiburg, zeigt, wie entwicklungspsychologische Postulate mit den Problemen von Eltern und Kindern in einen Zusammenhang gestellt werden und welche Folgerungen die Pädagogik daraus ziehen muss.

Abgedruckt in: Schwendemann, W. & Marquard, R. (Hrsg., 2007): 450 Jahre Reformation in Baden. Bildung und Sozialgestaltung des Protestantismus. Münster: Lit. S. 127 - 155.

PDF-IconKlaus Fröhlich-Gildhoff:
Was brauchen Kinder, um an der Gesellschaft teilzuhaben? - Entwicklungspsychologische Perspektiven
PDF-Datei, 1 MB

Ihre Meinung ist gefragt!

Kommentar schreiben




Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.


Bitte schreiben Sie freundlich und sachlich. Ihr Kommentar wird erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet.





Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.

ErzieherIn.de wird gefördert von:

Seit über 80 Jahren ist Wehrfritz Komplettausstatter für Krippen und Kindergärten. Das Sortiment umfasst innovative Möbel, Raumkonzepte, Außenspielgeräte, ausgewählte Spiel- und Lernmaterialien.
www.wehrfritz.de

Sponsor werden

Stellenmarkt

15.01.2021 Erzieher (w/m/d) für Kindergarten, München
Erlöserkirche München Schwabing
15.01.2021 Krippenleitung (w/m/d), Bendestorf
Samtgemeinde Jesteburg
15.01.2021 Pädagogische Fachkräfte (m/w/d), Remseck am Neckar
Zweckverband Pattonville
weitere Stellen

Newsletter für Fachkräfte

Alle zwei Monate kostenlose Infos jetzt abonnieren.

Aktuelle Rezensionen

Buchcover

Claudia Nürnberg, Maria Schmidt: Der Erzieherinnenberuf auf dem Weg zur Profession. Verlag Barbara Budrich GmbH (Opladen, Berlin, Toronto) 2018. 727 Seiten. ISBN 978-3-8474-2057-6.
Rezension lesen   Buch bestellen

Buchcover

Jasmin Donlic, Elisabeth Jaksche-Hoffman, Hans Karl Peterlini (Hrsg.): Ist inklusive Schule möglich? transcript (Bielefeld) 2019. 310 Seiten. ISBN 978-3-8376-4312-1.
Rezension lesen

weitere Rezensionen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Feed Icon RSS-Feed abonnieren


Feed Icon Folgen Sie uns auf Facebook

Nutzen Sie auch die Angebote unseres Herausgebers socialnet: