mehrere Kinder mit einer Erzieherin

Werbung auf ErzieherIn.de

Sie möchten pädagogische Fachkräfte und ihre Arbeitgeber ansprechen?

Das können Sie optimal in einem attraktiven Umfeld auf ErzieherIn.de. Nutzen Sie die Reichweite von ErzieherIn.de mit monatlich über 36.500 Besucher:innen und über 540.000 Seitenaufrufen (Stand November 2024) für Ihre Anliegen. Die Auswertung erfolgt ausgesprochen konservativ, d.h. insbesondere Aufrufe von Crawlern (z.B. Suchmaschinen) werden herausgefiltert. 

Werbebanner

Das Werbebanner ist die klassische Werbeform für Internetwerbung. Banner sind im socialnet-Portalverbund in Umfang und Ausspielungsdauer frei wählbar. Unsere Preise für die Schaltung von Werbebannern auf ErzieherIn.de sind (zzgl. MwSt.):

BannerMaßePreisStandorte
Leaderboard 728x90 10,- Euro TKP Seitenkopf - portalweit
Skyscraper 120x600 8,- Euro TKP Rechter Rand – portalweit (scrollt mit)

TKP = Preis für 1.000 Einblendungen

Newsletter

Der Newsletter erscheint jeden Monat. Die Kosten für eine Anzeige betragen 180 Euro. Die Kosten für zwei oder mehr Schaltungen betragen 160 Euro für jede weitere Anzeige.

Advertorial

Ein Advertorial wird als Artikel im thematisch passenden Bereich aufgeführt und als Werbung kenntlich gemacht. Ein ausführlicher Artikel mit Logo kostet 350 Euro, inklusive ist dafür die Bewerbung des Advertorials auf der ErzieherIn.de Facebookseite. Ein Beispiel finden Sie hier.

Bild-Text-Anzeige

Die Bild-Text-Anzeige besteht aus einem Titel, einem Bild (z.B. Buchtitel, Produkte für den Kita-Alltag), einem kurzen Begleittext sowie einem Hyperlink Ihrer Wahl (z.B. auf Ihre Webpräsenz) ODER einer Bildanzeige im Format 300x280 px (b x h). Sie wird für den Kampagnenzeitraum im Wechsel mit anderen Anzeigen auf den zur Verfügung stehenden Werbeplätzen (rechte Spalte) eingeblendet.
Um unser Werbeangegobt für Sie günstig anbieten zu können belegen wir bei ErzieherIn.de jeden der beiden Werbeplätze mit maximal je zwei Werbeanzeigen in Rotation. Da wir abgerundet 4 Seitenaufrufe pro Besucher:in verzeichnen, ist damit sichergestellt, dass jede/r Besucher:in Ihre Anzeige zumindest einmal eingeblendet bekommt.
Das Bildformat für die kombinierte Bild-Textanzeige liegt bei max. 150x200 px (b x h). Titel und Text dürfen bis zu 350 Zeichen umfassen. Das Bildformat für die Bildanzeige liegt bei max. 300x280 px (b x h).

Sie können wahlweise einen einzelnen Titel wählen oder eine Rotation buchen, um über den Kampagnenzeitraum mehrere Titel abwechselnd (oder nacheinander) zu bewerben.

LaufzeitKosten
1 Monat 240
3 Monate (max. 3 Titel) 650
6 Monate (max. 6 Titel) 1230
12 Monate (max. 12 Titel) 2200

Rabatte

Bei sechs Advertorials im Jahr werden für das sechste keine Kosten berechnet.
Auf ein Advertorial plus einer Anzeige im Newsletter wird ein Rabatt von 10% gewährt.

Mediadaten und allgemeine Konditionen

Eine aktuelle Übersicht über die bei uns verfügbaren Werbeleistungen und Preise finden Sie hier: Übersicht 2025.

In der Regel wickeln wir alle Geschäfte online per Webformular und E-Mail ab. Sie sparen sich Postlaufzeiten und unnötige Kommunikationskosten.
Unsere Allgemeinen Werbebedingungen sind Grundlage jedes Werbeauftrags: AGB Werbung.

Alle Preise zzgl. 19 % MwSt. Rechnung erfolgt nach Beauftragung falls keine andere Vereinbarung getroffen wird.

Drei gute Gründe, jetzt eine Anzeige zu schalten:

  1. über ErzieherIn.de gezielt Fach- und Führungskräfte der Frühpädagogik erreichen,
  2. die Reichweite von ErzieherIn.de nutzen,
  3. von der hohen Reputation des Fachportals profitieren.

Nehmen Sie am besten noch heute Kontakt mit uns auf:

Lisa Jares
Chefredakteurin
lisa.jares@socialnet.de

Moritz Lang
Anzeigenleitung
werbung@socialnet.de