Erzieherin mit Kind

Wir müssen reden

Thomas Trautmann

29.03.2022 | Fachbeitrag Kommentare (0)

Wie sprechen wir eigentlich mit Kindern? Von oben herab, belehrend – oder doch wertschätzend und rücksichtsvoll? In Kind-Erwachsenen-Gesprächen können verschiedenste Kommunikationsmuster stecken. Wie wir sie erkennen und mit guten Impulsen und Fragen Kinder fördern, lesen Sie hier.

PDF Icon Beitrag: Wir müssen reden (360KB)

Quelle: TPS 3/2022, S. 20-23

Ihre Meinung ist gefragt!

Kommentar schreiben




Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.


Bitte schreiben Sie freundlich und sachlich. Ihr Kommentar wird erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet.





Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.