mehrere Kinder

Zum Thema Inklusion

07.03.2010 Kommentare (0)

Die von oben verordnete Inklusion aller Kinder mit Behinderungen in die Regelschule kann auch mit Skepsis betrachtet werden. Die heilpädagogische Waldorfschule für behinderte Kinder in Hamburg geht davon aus, dass in jedem Kind ein gesunder Kern steckt. Rüdiger Wohlfeld, ein Lehrer an dieser Schule, berichtet in einem Interview von Kindern, die in der Regelschule am Rand standen und erst in der heilpädagogischen Schule aufgeblüht sind. Der kleine Artikel "Schwache helfen Schwächeren" von Jeannette Otto steht in der Zeit vom 4. März 2010 (S. 56).

Ihre Meinung ist gefragt!

Kommentar schreiben




Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.


Bitte schreiben Sie freundlich und sachlich. Ihr Kommentar wird erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet.





Ihre Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie im Impressum.